Professorin für Marketing & Managing Director Institute for Marketing and Customer Insights
Prof. Dr. Johanna Gollnhofer ist seit 2019 assoziierte Professorin für Marketing und führt gemeinsam mit Prof. Dr. Sven Reinecke und Prof. Dr. Torsten Tomczak das Institut für Marketing und Customer Insight an der Universität St. Gallen. Sie ist Expertin für qualitative Ansätze der Ethnographie und fokussiert sich hierbei auf die Konsumentenforschung im Rahmen einer nachhaltigen Markenkommunikation. Zu ihren Schwerpunktthemen Lebensmittelverschwendung, Minimalismus & Überkonsum lehrt sie nicht nur als Professorin, sondern steht auch als Speakerin regelmäßig auf diversen Bühnen. Darüber hinaus forscht sie zu Zukunftsthemen im Rahmen der Retail- und Health-Care-Industrie sowie der Sharing Economy und publiziert regelmäßig Beiträge in verschiedenen Fachzeitschriften wie dem Journal of Consumer Research oder dem Journal of Public Policy & Marketing und Strategy & Management.
Bücher
Slot auf der Buchmesse
Die Zukunft der Arbeit öffnet den Weg zum regenerativen Wirtschaften
Podiumsdiskussion
18.10.2024 13:00